41. Generalversammlung der Trakehnerfreunde in der Schweiz

Und da waren es nur noch zwanzig…

Der Vorstand kann sich die knappe Beteiligung der GV nur aufgrund der Unsicherheiten betreffend Corona Virus erklären. Nachdem in den letzten Jahren die Teilnahme an der GV wieder zugenommen hatte, fanden sich heuer nur zweiundzwanzig Mitglieder ein. Total verfügt der Verein aber über fast 100 Mitglieder und konnte letztes Jahr eine deutliche Steigerung verzeichnen. Das freut uns doch.

Die Präsidentin leitete souverän durch die GV. Sie blicke auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück, welches neben dem Jubiläumsanlass im August auch verschiedene andere Aktivitäten angeboten hat. Die Kassierin durfte den Anwesenden mitteilen, dass die Kasse mit einem Gewinn abgeschlossen hat, welcher unter anderem auch auf die positive Endabrechnung des Jubiläumsanlasses zurückzuführen ist. Die Präsidentin wie auch die beiden Revisoren wurden einstimmig und unter Applaus für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Die Präsidentin dankte für das Vertrauen und freut sich, den eingeschlagenen Weg mit den Vorstandsmitgliedern zusammen weiterzugehen. Das Jahresprogramm 2020 wurde vorgestellt und ebenfalls genehmigt. Da auch dieses Jahr verschiedene Fohlen geboren werden sollen, wird es wieder eine Musterungsreise geben.

Nach der offiziellen Versammlung stellte uns Dr. Andreas Gygax seinen auch für die Trakehnerzucht zugelassen Hengst Cestuy la de l’Esques AA mit amüsanten Anekdoten vor. Beim anschliessenden offerierten Nachtessen konnten Freundschaften geschlossen oder erneuert, über unsere Trakehnerpferde und die Zucht gefachsimpelt werden und den Abend mit Gleichgesinnten ausklingen lassen.