Generalversammlung Verein Trakehnerfreunde Schweiz

Einundzwanzig Personen haben sich zur diesjährigen Generalversammlung im Landgasthof Lerchenhof in Mehlsecken-Reiden eingefunden.

Die Traktandenliste konnte zügig Punkt für Punkt besprochen werden. Die Mitglieder waren sich bei den zu genehmigenden Geschäften einig.

Als neue Präsidentin wurde Yvonne Knupp einstimmig und mit Applaus gewählt. Sie dankt für das Vertrauen und sagt, dass sie sich über die neue Aufgabe freut. Als langjähriges Vorstandsmitglied kenne sie beide Seiten des Vereinslebens. Sie will sich dafür einsetzen, dass der Verein und seine Mitglieder gepflegt werden. Da jetzt wieder Anlässe geplant und durchgeführt werden können, ist sie überzeugt, dass das Vereinsleben Fahrt aufnehmen und lebendiger werde. Ein grosses Ziel ist die Mitgliederwerbung, um den Erhalt des Vereins zu sichern und weitere Freunde, Besitzer und Reiter von Trakehner Pferden zusammen zu bringen.

Die verbleibenden Vorstandsmitglieder freuen sich über die gemeinsame Arbeit mit ihr. 

Das Jahresprogramm enthält bestehende Aktivitäten wie die bewährten Stammtische Bern-Westschweiz, die weiterhin in der Regel am dritten Donnerstagabend in den Monaten Februar, Mai, August und November im Restaurant Bären-Sand in Moosseedorf durchgeführt werden. Der Austausch beim gemeinsamen Nachtessen ist offen für alle Interessierten. 

Neu sind Veranstaltungen wie «bei Trakehnern zu Hause», Trainings im Natur-Trail-Park Wiedlisbach und eine Vereinsreise an die Hengstschau in Marbach geplant. Alle Anlässe werden auf unserer Homepage trakehnerfreunde.ch ausgeschrieben.

Nach dem offiziellen Teil informierte Christian Rapp mit einem spannenden Vortrag über die Arbeit des Grosstier-Rettungsdienstes CH/FL. Zum Abschluss wurden alle zu einem feinen Nachtessen eingeladen. 

20.03.2023 wu