Unsere Frühjahresveranstaltung – sympathische Pferde und tolle Gastfreundschaft

Unsere Frühjahresveranstaltung führte uns zu Charlotte und Willy Vogel und ihren Trakehner Pferden.

In dem Stall wo Sir Picasso – der Reservesieger der Trakehner Körung 2017 – zur Welt gekommen ist, durften seine Mutter E.St. Sirikit und seinen Halbbruder Sir Sympatico besuchen. Dieser heisst nicht nur so, er ist es auch: ein äusserst sympathisches Pferd!


Zum Empfang stehen die Kutschen bereit

 

Ein kleines Pas de deux wurde für uns einstudiert. Zusammen mit Solaika von Ganschow im Einspänner begeisterte uns Sir Sympatico mit seinem Auftritt. In seinem Sattel zeigte uns Renate Schönenberger eine gefühlvolle Vorstellung des jungen Pferdes. Solaika wurde von Barbara Keller an den Leinen gekonnt vorgestellt.


Gelungener Auftritt von Sir Sympatico und Solaika von Ganschow

 

Charlotte hatte Solo von Ganschow am Ladies Phaethon von Studebaker Bros. Chicago USA eingespannt. Die Einblicke in den Turnier-Fahrsport und in das Traditionsfahren waren sehr lehrreich, und in heutigen Zeiten für viele Pferdefreunde durchaus Neuland.


Wie in alten Zeiten: Charlotte und Solo von Ganschow mit dem Ladies Phaethon von Studebaker Bros. Chicago USA

 

Wir danken Charlotte und Willy für den tollen Tag, die äusserst grosszügige Bewirtung und die spannenden Einblicke in den Fahrsport. Renate und Barbara gebührt der Dank für die kurzweilige Vorstellung von Sympatico und Solaika.


Danke an unsere Gastgeber für den tollen Anlass und die grosszügige Gastfreundschaft!

 

 

Im Video:
Solo von Ganschow (2001) von Hertug aus der Sulaika II von Goerlitz / Altan II
Solaika von Ganschow (2004) von Hertug aus der Sulaika II von Goerlitz / Altan II
Sir Sympatico (2014) von Caprimond aus der Sirikit von Pretty Dancer / Kostolany