Verkaufspferd gesucht

Liebe Trakehnerfreunde
 
Uns erreicht ein Gesuch… nachdem der geliebte Trakehner über die Regenbogenbrücke gehen musste wird ein Nachfolger gesucht. Wie die Jungfrau zum Kinde kam die Familie zum Trakehner, hat mit diesem Pferd reiten gelernt (mit professioneller Unterstützung) und ist dem Pferdevirus verfallen. Neun gemeinsame Jahre und eine harmonische Beziehung resultierten daraus.
 
Nun wird ein Nachfolger gesucht – bevorzugt in der Schweiz. Ein Trakehner soll es wieder sein, ein Wallach 8-12 Jahre alt, im handlichen Mass bis 165 cm. Geländesicher (Kühe, Traktoren, Lastwagen…), dressurmässiger Arbeit in der Halle oder auf dem Rasenplatz gegenüber nicht abgeneigt und ab und zu auch für einen Sprung zu haben. Kein Turnierpferd, sondern ein Kumpel für die ganze Familie.
 
Und nun schielen wir doch etwas über die Grenze. Olympic Blue hiess der Wallach, welcher seiner Familie so viel Freude bereitet hat. Von Latimer aus der Olympica von Honeur a.d. Okarina. Wer weiss, vielleicht gibt es ja Verwandtschaft, die ein gute Plätzchen sucht?
 
Das Pferd käme in einen seriösen, gepflegten Stall wo Reiter UND Pferd auf ihre Kosten kommen. In sympathische, engagierte Hände, mit professioneller Unterstützung und viel Pferdeverstand.
 
Wir freuen und über Angebote und Hinweise, die wir gerne weiter leiten. Wenn ein Verkaufsangebot nebst den “trockenen Fakten” noch in ein, zwei Sätzen beschreibt weshalb denn genau DIESES Pferd dasjenige welches ist, was denn dieses Pferd besonders auszeichnet, dann steht so ein Angebot gleich viel höher im Kurs. Herzlichen Dank!