Trakehner Naimah di Dormello gewinnt Endurance Light Cup 2018

Es kommt nicht alle Tage vor, dass Trakehner im Distanzreiten für Furore sorgen. Im Jahr 2018 haben aber zwei ganz besonders auf sich aufmerksam gemacht:

Nicole Beck mit ihrer Trakehner Stute Naimah di Dormello“ von Schwalbenglanz a.d. Pr.und GP-Stute Napolitana xx. Die beiden gewinnen den Endurance Light Cup 2018 und vertreten als Einzige die Trakehner Farben.

Erworben wurde die Stute als Fohlen in Hessen bei Züchterin Astrid Becker. Es war Liebe auf den ersten Blick… von Nicole Beck aufgezogen und selbst ausgebildet, und erfolgreich im Sport eingesetzt.

Die Resultate von Naimah di Dormello und Nicole Beck im Distanzreiten:

2017:
24.06.17 Altstätten SG EL 25km 5. Rang
30.07.17 Häggenschwil SG EL 28km 8. Rang
09.09.17 Sevelen SG EL 25km 3. Rang
Endurance Light Cup 2017 Schlussrangliste 5. Rang

2018:
31.03.18 Stäfa ZH EL 25km 1. Rang
12.05.18 Bichelsee-Balterswil TG EL 26km 2. Rang
23.06.18 Altstätten SG EL 25km 3. Rang
23.09.18 Oberembrach ZH EL 29km 1. Rang
Endurance Light Cup 2018 Schlussrangliste 1. Rang – herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Sporterfolge werden durch unseren Verein übrigens jährlich ausgezeichnet: Mit dem Trakehnercup ehren wir die besten Sportler mit Trakehnerpferden in der Schweiz.

Pferde der Trakehner Akademie

In zwei Wochen findet unsere Trakehner Akademie mit Christian Pläge statt!

Wir freuen uns über die vielen Pferde welche in einem kommentierten Training vorgestellt werden:

Der Vormittag startet mit einer Präsentation von Trakehnern aus dem Stall Green&Gold. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es am Nachmittag weiter mit:

  • Renaissance VII von Summertime a.d. Ragnit von Colour-Fürst
  • Valetta HS von Sixtus a.d. Valerie HS von Grafenstolz
  • Altigo von Pricolino a.d. Altea II von Summertime
  • Schwalbencavalier von Cavallieri xx a.d. Schwindlerin von Belsazar
  • Sirius von Herbstkönig a.d. Sternschnuppe von Hand in Glove xx
  • Schwalbenprinz von Assistent a.d. Schwindlerin von Belsazar

Die genaue Startreihenfolge werden wir noch bekannt geben.

Nachmeldungen sind auf Anfrage möglich. Für Zuschauer hat es genügend Platz. Auch hier bitten wir um Anmeldung.

Verkaufsartikel: Pferdeanhänger Fautras Provan II und Marathonkutsche

Altershalber wegen Aufgabe der Pferdehaltung ist aus den Reihen unserer Mitglieder zu verkaufen:

Pferdeanhänger Fautras Provan II

Farbe: Perlgrau, Jahrgang 12.2002 / letzte MFK 20.12.2017/ 2 Vordertüren mit Schiebefenster, vorne rechts mit Rampe (Eigenbau) nachgerüstet, 2 Hintertüren mit Schieberlüftung, abgesenkter Boden (Pferde haben besseren Stand bei Fahren), ohne Rampe. Es wurde nie ein Pferd transportiert, nur mit Heu beladen für die MFK`s. Sehr gepflegte Occasion (praktisch unbenutzt), beim Verkauf werden noch neue Pneus aufgezogen. Preisvorstellung Fr. 8500.–

 

 

Trainingswagen bzw. Marathonwagen Ein-/Zweispänner

Neuwertiger Trainingswagen, kann ein- oder zweispännig gefahren werden, er hat 2 Landen und eine Deichsel. Vor dem Verkauf wird der Wagen durch den Anbieter zur Wartung gegeben: die Bremsanlage wird repariert, Standschäden behoben, Bremsschläuche/Bremszylinder ersetzt. Sehr gepflegte Occasion (praktisch unbenutzt). Preis: Fr.  3500.–

 

Im weiteren neue und wenig gebrauchte Reitsättel: Stübben „Siegfried“ + Euroriding. Pferdedecken Winter/Sommer für grosse Pferde 155/165 cm.

Bei Interesse und für Besichtigung (gerne möglich) melden bei:
Hedy + Alfred Lüber-Widmer
Bommerstrasse 5
CH 8573 Alterswilen
Tel. 071 699 13 25

Verkaufspferd Kamee CH

Kamee CH
Trakehner Prämienstute
geb. 2005 – Summertime x Benz x Mahagoni

Zu verkaufen aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin – nur in beste Hände!

Kamee CH ist eingetragen im Trakehner Stutbuch mit 53 Pkt. Im Zuchtbuch des ZVCH ist sie die einzige reinrassige Trakehnerstute mit Prämienqualität. Sie ist leistungsgeprüft (Feldtest Reiten) und hat diverse Klassierungen in Jungpferdeprüfungen und Dressur. Kamee CH war dreimal in Folge qualifiziert für das Finale der CH-Warmblutpferde in Avenches.

Seit 2017 in sie in der Zucht, brachte ein tolles Fohlen von Schwarzgold (verkauft), und ist aktuell gedeckt von Saint Cyr.

Momentaner Standort Reelsen / Bad Driburg (Ost-Westfalen)

Weitere Informationen bei der Besitzerin Christiane Gaudy: 079 219 33 25 oder christiane.gaudy@hispeed.ch

Trakehner Akademie mit Christian Pläge

Öffentliches und kommentiertes Training vom Jungpferd bis zur Stufe S mit Christian Pläge

Sonntag, 28. Oktober 2018, 10.00 Uhr bis zirka 18.00 Uhr, in Balm bei Günsberg im Stall Green&Gold, ermöglicht durch den Verein Trakehnerfreunde Schweiz

Präsentation von Trakehnerpferden aus dem Stall Green&Gold, Trainingseinheiten für Reiterinnen und Reitern auf Trakehnerpferden

Wir freuen uns, eine ganz besondere Veranstaltung anbieten zu können. Christian Pläge, ausgewiesener Dressurreiter und -trainer und Autor des Buchs „Den richtigen Draht finden“ kommentiert öffentliche Trainingseinheiten vom Jungpferd bis zur Stufe S. Schon lange pflegt Christian Pläge ein Faible für Trakehnerpferde. Mit Showmaster war er erfolgreich bis Grand Prix, und Maizauber bildete er bis zur schweren Klasse aus. Auch heute befinden sich viele Trakehner im Stall Green&Gold und sind kontinuierlich erfolgreich im gehobenen Dressursport. Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet hier eine schöne Homestory über die Arbeit von Christian Pläge.

Zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr werden Trakehnerpferde aus dem Stall Green & Gold in verschiedenen Ausbildungsstadien vorgestellt.

Gemeinsames Mittagessen im Rest. Balmfluh, Balm bei Günsberg
Ab 13.30 Uhr öffentliche und kommentierte Trainingseinheiten – Trainingsplan wird nach Nennschluss auf Internetseite www.trakehnerfreunde.ch publiziert.

Die Ausschreibung ist offen für alle Reiter von Trakehnerpferden, Mitglieder unseres Vereins haben Vorrang. Die Einteilung erfolgt nach Zahlungseingang. Trakehnerpferde ab drei Jahren, in den verschiedenen Ausbildungsphasen sind zugelassen.

Damit möglichst viele teilnehmen können, ist die gleiche Person nur einmal pro Anlass teilnahmeberechtigt.

Trainingseinheit von 30 Minuten, ohne aufwärmen und ausschreiten
Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder (ReiterIn) CHF 20.-
Beitrag in Höhe eines Mitgliederbeitrags für Nicht-Vereinsmitglieder CHF 80.-

Weitere Informationen in unserer Ausschreibung.

Zuschauer sind herzlich willkommen! Wir bitten auch hier um Anmeldung bei Barbara Wuffli.

Anmeldeformular für Reiter

Anmeldeformular für Zuschauer

Instagram in der Vorbereitung für Neumünster

Wie Alexandra und Adrian Gasser vom Gut Schönweide schreiben:

„Instagram ist fit für Neumünster

Wir freuen uns über die Entwicklung unseres sportlichen Junghengstes in der Vorbereitung bei Pascal & Dana Kandziora. Der mit viel Hengstausdruck auftretende Schwarzgold-Sohn aus der Pr. St. Impathie (Z: Jörg Busstorf, Gross Buchwald) bringt über den Mutterstamm (Vivus x Langata Express xx) den gewünschten „Saft“ mit. Das gibt spannende Tage in Neumünster!“

Dem können wir nichts beifügen, ausser unseren Schweizer Vertretern viel Erfolg zu wünschen!