Ein Hengst für Neumünster

Es ist wohl der Traum eines jeden Züchters, wenn das eigene Hengstfohlen zur Körung angenommen wird.

So geschehen mit Sir Picasso. Wenn der Weg vom Saugfohlen zum Köranwärter führt, dann darf einem dies als Züchter ruhig etwas Herzklopfen verursachen. Ganz besonders, wenn man aus der kleinen Schweiz stammt und sich sein Zuchtprodukt nun mit den deutschen Eliten messen darf. Deshalb freuen wir uns sehr mit Familie Vogel aus Niederbipp, deren Hengst Sir Picasso am Trakehner Hengstmarkt 2017 in Neumünster antritt.

Charlotte Vogel hat uns einen Blick ins Familienalbum gewährt. Die Züchterin ist stolz und happy – darf sie auch sein! Ihr Hengstfohlen ist zu einem stattlichen Jüngling herangewachsen. Anlässlich der Vorauswahl präsentierte er sich hervorragend und wurde ganz vorne eingereiht.

 

Vater des Junghengstes ist Distelzar, lange Zeit erfolgreich im Dressursport bis Grand Prix mit seiner Reiterin und Besitzerin Andrea Wicki-Mäder. Inzwischen lässt er es etwas gemütlicher angehen und geniesst seinen Ruhestand topfit mit Ausritten ins Gelände und etwas Dressurarbeit. Auch er schickt uns einen fotografischen Schnappschuss.

So sind wir gespannt auf den Auftritt von Sir Picasso in Neumünster. Wir gratulieren Familie Vogel herzlich zu allem bisher erreichten, und wünschen für die Körung gaaaanz viel Erfolg!

Hier der Link zu unseren Trakehner Nachrichten von 2007 mit einem Portrait von Charlotte Vogel und ihren Trakehner.