Trakehner Hengstmarkt mit Schweizer Beteiligung

Er ist schon wieder Geschichte, der Trakehner Hengstmarkt des Jahres 2016.

Über alle Tage begleitet hat uns der letztjährige Siegerhengst Perpignan Noir, der standesgemäss das Deckblatt des Katalogs zierte. Der Hengst ist in der Schweiz aufgewachsen und wechselte anlässlich seiner Körung in Österreichischen Besitz.

Aus dem aktuellen Körlot erhielt Ziethen, ein Sohn des Abendtanz aus einer Angloaraber-Mutter das positive Körurteil. Er wurde ausgestellt vom Schweizer Jörg Mühlethaler, welcher sich in Bulgarien im Sweetwater Stud der Trakehner- und der Vollblutzucht widmet. Herzliche Gratulation zum gekörten Hengst!

In Schweizer Besitz wechselten der Junghengst Amadis, die Stute Herbstlicht und die Fohlen Puccini, United Colours sowie das Verlosungsfohlen Darkehmen. Herzliche Gratulation und viel Freude wünschen wir mit den neuen Pferden!

img_3873