Zwischenstand Vorauswahl: 2 Hengste mit dabei!

Erfreulicher Zwischenstand der Vorauswahl zum Trakehner Henstmarkt 2018 – Zwei Hengste aus Schweizer Besitz mit dabei!

Nach der Hälfte der Vorauswahlreise lässt sich aus Schweizer Sicht Erfreuliches berichten. Zwei Hengste sind definitiv angenommen zur Körung.

Für Gut Schönweide, dem neuen Zuhause von Alexandra und Adrian Gasser, ist ein Hengst von Schwarzgold – Vivus – Langata Express xx mit dabei. Nach dem Erfolg mit Perpignan Noir ist hier ein weiterer Hoffnungsträger am Start.

Hulapalu heisst der Dreijährige von Fairmont Hill – Münchhausen – Sixtus, der unter dem Sattel bereits eine tolle Figur macht und in Reitpferdeprüfungen siegreich ist. Peter Schlumpf ist Besitzer dieses formidablen Hengstes, zusammen mit der Züchterin Kristine Gehrmann-Arp.

Wie man sieht, ein Hengst der gehegt und gepflegt wird und nebst seiner fundierten Ausbildung auch Spass am Leben hat!

Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland bewerben sich Hengste um die Zulassung zur Körung. Nur die Besten bestehen vor den Augen der Bewertungskommission – wer mit dabei sein darf, hat seine Qualität schon mal bewiesen! Wir gratulieren Peter Schlumpf sowie Alexandra und Adrian Gasser sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Weiter geht es dann am 22. August auf Gestüt Ganschow. Dort stehen zwei weitere Hengste aus Schweizer Besitz auf der Startliste. Von Damian Bühler ein Nachkomme des Millennium aus einer Van Deyk – Mutter und für Eugenie Hollaender ein Hengst von Kaiser Wilhelm aus einer Mutter von All Inclusive. Auch hier wünschen wir viel Erfolg bei der Musterung.